Valentino Rossi: Vorentscheidung in Austin?
Der Saisonauftakt in Katar lief für Yamaha-Pilot Valentino Rossi hervorragend. Der Italiener kämpfte mit Weltmeister Marc Márquez bis zur letzten Runde um den Sieg und überquerte die Ziellinie als Zweiter. Das freute Rossis Fans besonders, denn der MotoGP-Star will nach den ersten sechs Rennen entscheiden, ob er seine Karriere nach 2014 fortsetzt.
«Ich freue mich schon sehr auf Austin, vor allem nach dem ersten Rennen in Katar. Die Saison hat gut angefangen, aber nun muss ich meine Leistung bestätigen», weiß der neunfache Weltmeister.
Im letzten Jahr erreichte Valentino Rossi auf dem Circuit of the Americas nur den sechsten Rang. Starten musste er 2013 von Rang 8.
Rossi hofft auf ein gutes Ergebnis in Austin, um Yamaha und nicht zuletzt sich selbst von seiner Konkurrenzfähigkeit zu überzeugen. «Im letzten Jahr hatte ich in Texas eines der schlechtesten Rennen der Saison und in diesem Jahr will ich sehen, ob ich überall konkurrenzfähig sein kann. Wenn ich in Austin ein gutes Resultat erziele, dann bedeutet das für mich und Yamaha sehr viel», ist sich Rossi im Hinblick auf seine weitere Laufbahn bewusst.
«Es würde heißen, dass der eingeschlagene Weg der richtige ist. Ich werde mein Bestes geben, um konkurrenzfähig zu sein. Ich hätte gerne so viel Spaß wie in Katar», grinste Rossi.