Bradley Smith: «In Jerez um Podestplatz kämpfen»
Nach den ersten drei Rennen auf drei unterschiedlichen Kontinenten kehrt der MotoGP-Tross nun nach Europa zurück. Der nächste Grand Prix findet auf der Rennstrecke von Jerez in Spanien statt. Tech3-Pilot Bradley Smith reist von den ersten drei Runden mit 20 Punkten und WM-Platz 9 nach Jerez. In Katar stürzte der Brite, das Rennen von Austin schloss er auf Rang 5 ab und in Argentinien reichte es für den siebten Platz.
«Es war großartig, einige Wochen von einem Kontinent zum nächsten zu reisen, doch nun wird es schön sein, wieder nach Europa zurückzukehren. Die Strecke von Jerez liegt der Yamaha. Zudem sicherte sich mir dort 2008 meine erste Pole-Position und gewann 2009 das Rennen der 125-ccm-Klasse. Ich habe also sehr schöne Erinnerungen», schwärmt Smith.
Doch Smith weiß, wie stark die Konkurrenz 2014 ist – vor allem die Honda-Piloten. «In diesem Jahr müssen wir an der Maschine arbeiten, aber ich bin mir sicher, dass wir unsere stetige Weiterentwicklung beibehalten können. Das Resultat im letzten Rennen war jedoch nicht das, was ich erwartet hatte. Ich will die Lücke zu den Bikes vor mir schließen. Wer weiß, vielleicht kann ich um einem Podestplatz kämpfen.»