MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Marc Márquez: Pedrosa oder Lorenzo? Egal!

Von Sharleena Wirsing
Marc Márquez hat seinen Vertrag mit Repsol-Honda bereits bis 2016 verlängert. Doch wer wird sein Teamkollege sein? Zur Wahl stehen nur Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo. Wen bevorzugt er?

Marc Márquez und Valentino Rossi haben ihre Verträge mit Honda und Yamaha bereits verlängert. Also müssen sich unter den Top-Fahrern nur mehr Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo für ein Team entscheiden. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, dass beide in ihren angestammten Teams bleiben: Pedrosa bei Repsol-Honda, Lorenzo bei Movistar-Yamaha.

Weltmeister Marc Márquez macht sich über seinen Teamkollegen für 2015 keine großen Gedanken. «Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie es mit Lorenzo wäre. Wahrscheinlich wäre er auch nur ein Teamkollege für mich. Mit Dani komme ich gut aus, aber für mich wäre es mit beiden das Gleiche. In jedem Fall wird mein Teamkollege ein starker Fahrer sein, wie immer bei Honda», versicherte er gegenüber «motocuatro».

2014 heimste Márquez bisher acht Siege in acht Rennen ein. Warum ist er nicht zu stoppen? «Auf der Strecke denke ich nicht viel nach und will nur schneller sein. Wenn alles gut läuft, dann genieße ich es sehr. Doch wenn man zu viel über eine Kurve nachdenkt, dann passieren Fehler», weiß der 21-jährige Spanier. Er führt die WM-Tabelle bereits mit 72 Punkten Vorsprung auf Valentino Rossi an.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
  • Di. 16.07., 19:00, Motorvision TV
    FIM Trial World Championship
  • Di. 16.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
» zum TV-Programm
5