Leon Camier: In Silverstone wird sein Traum wahr
Auch in Silverstone wird Leon Camier Ex-Weltmeister Nicky Hayden ersetzen, der sich von einer Operation am Handgelenk erholt. In Brünn belegte Camier den 15. Platz und sicherte sich einen WM-Punkt.
«Ich bin sehr zufrieden, weil ich mich stetig steigern konnte. In Brünn habe ich es sogar in die Punkteränge geschafft. Nun will ich genauso hart weiterarbeiten. Ich liebe Silverstone und kennte die Strecke genau. Sie ist schnell, technisch anspruchsvoll und bietet viele Richtungswechsel. Das liegt mir. Für mich wird ein Traum wahr, da ich vor britischen Fans ein MotoGP-Rennen fahren darf», schwärmt Camier.
Der Japaner Hiroshi Aoyama reihte sich mit der Open-Honda in Brünn auf dem 13. Platz ein. Im Gesamtklassement belegt er mit 37 Punkten ebenfalls Rang 13. «Ich freue mich auf Silverstone, obwohl die Strecke schwierig und das Wetter unberechenbar ist. Beim Test nach dem Brünn-GP haben wir ein gutes Set-up gefunden. Ich hoffe, dass es auch in Silverstone nützlich ist. Ich will in die Top-10 vordringen», gibt sich Aoyama kampflustig.