MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Scott Redding: «Power ist in MotoGP sehr wichtig»

Von Otto Zuber
MotoGP-Pilot Scott Redding stattete der Zentrale des Motoröl- und Schmiermittelherstellers Castrol in Pangbourne im Dienste des Gresini-Teams einen Besuch ab.

Bei seinem Heim-GP in Silverstone erreichte Scott Redding Platz 10. Damit war er der beste Production-Honda-Fahrer. Redding, Moto2-Vizeweltmeister 2013, ist WM-Zwölfter und liegt nur fünf Punkte hinter seinem Teamkollegen Alvaró Bautista, der die Factory-Honda RC213V fährt. Für 2015 hofft der Brite ebenfalls auf eine Factory-Maschine von Honda. Ihm liegen jedoch auch Angebote von Pramac-Ducati und Forward-Yamaha vor.

Im Dienste des Gresini-Teams, für das er 2014 mit einer Open-Honda antritt, besuchte Redding kürzlich die Zentrale des Motoröl- und Schmiermittelherstellers Castrol in Pangbourne und schaute den Mitarbeitern über die Schulter.

«Es war ein fantastischer Tag. Die unterschiedlichen Tests der Schmiermittel waren sehr interessant. Da sie das Öl in Motoren testen, simulieren sie das Fahren sehr genau und nehmen auch die Rennstrecken als Referenz. Diese Tests unter extremen Bedingungen bringen viel Vorteile mit sich. Auch Vorteile bei der Power, die in der MotoGP-Klasse sehr wichtig ist», weiß Redding.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 01:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 19.04., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 19.04., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804212013 | 5