MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Scott Redding: «Power ist in MotoGP sehr wichtig»

Von Otto Zuber
MotoGP-Pilot Scott Redding stattete der Zentrale des Motoröl- und Schmiermittelherstellers Castrol in Pangbourne im Dienste des Gresini-Teams einen Besuch ab.

Bei seinem Heim-GP in Silverstone erreichte Scott Redding Platz 10. Damit war er der beste Production-Honda-Fahrer. Redding, Moto2-Vizeweltmeister 2013, ist WM-Zwölfter und liegt nur fünf Punkte hinter seinem Teamkollegen Alvaró Bautista, der die Factory-Honda RC213V fährt. Für 2015 hofft der Brite ebenfalls auf eine Factory-Maschine von Honda. Ihm liegen jedoch auch Angebote von Pramac-Ducati und Forward-Yamaha vor.

Im Dienste des Gresini-Teams, für das er 2014 mit einer Open-Honda antritt, besuchte Redding kürzlich die Zentrale des Motoröl- und Schmiermittelherstellers Castrol in Pangbourne und schaute den Mitarbeitern über die Schulter.

«Es war ein fantastischer Tag. Die unterschiedlichen Tests der Schmiermittel waren sehr interessant. Da sie das Öl in Motoren testen, simulieren sie das Fahren sehr genau und nehmen auch die Rennstrecken als Referenz. Diese Tests unter extremen Bedingungen bringen viel Vorteile mit sich. Auch Vorteile bei der Power, die in der MotoGP-Klasse sehr wichtig ist», weiß Redding.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 16:40, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 16:50, ServusTV
    Moto3: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 17:00, Spiegel TV Wissen
    Auto Motor Party
  • Sa. 15.03., 17:45, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 18:05, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 18:30, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 15.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5