Marc Márquez trainierte auf Valentino Rossis Ranch!
So sehen Valentino Rossis Trainingspartner aus
«Wir hatten einen großartigen Tag auf der Ranch mit vielen Freunden, die sehr gut mit dem Gasgriff umgehen können», twitterte Valentino Rossi nach dem Trainingstag in Tavullia, bei dem viele bekannte Namen anwesend waren: Marc Márquez, Loris Capirossi, Bradley Smith, Leon Camier, Moto2-WM-Leader Tito Rabat und Moto3-Pilot Miguel Oliveira.
Der Schauplatz für dieses MotoGP-Treffen war Rossis Ranch in seinem Heimatort Tavullia, der nur wenige Kilometer vom «Misano World Circuit Marco Simoncelli» entfernt ist. Dort befinden sich eine Dirt-Track-Strecke und das Trainingscenter der VR46 Academy.
Marc Márquez fuhr eine Honda CRF 450, die von HRC-Mechanikern vor Ort für ihn abgestimmt wurde. Zudem ist die Strecke von der FIM homologisiert, was sehr wichtig ist, damit Profifahrer dort trainieren dürfen. Márquez-Manager Emilio Alzamora äußerte zuletzt Bedenken wegen des Verletzungsrisikos. Doch da Márquez die Tabelle mit 74 Punkten vor Teamkollege Dani Pedrosa anführt, gab Honda das Okay.
Auch Márquez bedankte sich via Twitter für den gelungenen Trainingstag. «Ich habe einen wunderbaren Tag auf der VR46-Ranch in Tavullia verbracht. Danke, Jungs!»