Formel 1: So fuhr Lando Norris zum Sieg

Yamaha-Boss: «Valentino Rossi besser als je zuvor»

Von Sharleena Wirsing
Kouichi Tsuji, Chefingenieur des MotoGP-Projekts von Yamaha, lobte Misano-Sieger Valentino Rossi. «Sein Stil ist nun so modern wie der von Marc Márquez.»

Valentino Rossi sagte bereits in Misano, dass er der «beste Valentino Rossi der gesamten Karriere» sei. Auch Kouichi Tsuji ist davon überzeugt, dass Rossi stark ist wie nie. In Misano triumphierte der 35-Jährige über Jorge Lorenzo, Marc Márquez stürzte auf der Jagd nach dem neunfachen Weltmeister.

Rossi hat 2014 alle Erwartungen übertroffen. Er ist ständiger Podest-Kandidat und siegte in Misano. «Er ist sehr motiviert und hat eine viel stärkere Leistung gebracht, als wir es erwartet haben, obwohl wir noch immer glaubten, dass er siegen kann. Es ist mit 35 Jahren nicht einfach, seinen Fahrstil zu ändern. Das muss man schätzen. Sein Stil ist nun so modern wie der von Marc Márquez.»

«Es ist unglaublich schwierig, sich nach so vielen Jahren umzustellen. Doch er hat verstanden, dass dies die einzige Möglichkeit ist, um die Gegner einzuholen. Es besteht kein Zweifel daran, dass er besser ist als je zuvor. Doch die Konkurrenz ist nun viel stärker», erklärte Tsuji gegenüber «MCN». Durch seinen Misano-Sieg hält Rossi nun den Rekord der längsten siegreichen Karriere. Zwischen seinem ersten und bisher letzten Sieg liegen 18 Jahre.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 17:15, ServusTV
    Moto2: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 17:40, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 18:15, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 18:35, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 18:52, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:00, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 19:15, Das Erste
    Sportschau
  • So. 16.03., 19:30, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 19:45, ServusTV
    MotoGP: Großer Preis von Argentinien
  • So. 16.03., 20:25, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1603054512 | 5