Jorge Lorenzo: Heißer Kampf gegen Rossi in Sepang?
Jorge Lorenzo muss Teamkollege Rossi besiegen
Nach den Stürzen von Marc Márquez, Cal Crutchlow und zahlreichen anderen Fahrern standen in Australien am Ende drei Yamaha-Piloten auf dem Podest: Valentino Rossi, Jorge Lorenzo und Bradley Smith. Doch Lorenzo rettete sich nur mit Mühe und Not auf Rang 2 ins Ziel, denn sein extra-weicher Vorderreifen versagte ab Rennmitte immer mehr seinen Dienst.
«Auf Phillip Island hatten wir in wirklich schwieriges Rennen. Doch trotz den großen Problemen haben wir einen weiteren Podestplatz gesichert», fasste der Spanier zusammen.
In Sepang will der Japan-Sieger jedoch wieder auf dem obersten Treppchen stehen. «Ich freue mich auf das Rennen in Sepang, denn es ist eine schöne Strecke. Wir kennen den Kurs sehr gut, denn dort finden die Vorsaison-Tests statt. Allerdings sie liegt unserem Bike nicht so gut. Das Wetter macht das Rennewochenende in Malaysia noch trickreicher. Doch der Grip der Strecke ist selbst bei Regen nicht allzu schlecht. Ich muss hier konkurrenzfähig sein, denn ich will um den zweiten WM-Platz kämpfen», richtete Lorenzo eine Kampfansage an Teamkollege Rossi, der mit acht Punkten Vorsprung WM-Rang 2 innehat.