MotoGP-Raketen von KTM die schnellsten

Andrea Iannone: Operation an Armen und Beinen!

Von Sharleena Wirsing
Dr. Lorena Paolucci, Andrea Iannone und Dr. Michele Zasa

Dr. Lorena Paolucci, Andrea Iannone und Dr. Michele Zasa

2015 beginnt für Andrea Iannone eine neue Ära im Ducati-Werksteam. Die Winterpause nutzte der Italiener nun, um sich Lipome aus Armen und Beinen von Dr. Lorena Paolucci entfernen zu lassen.

In dieser Woche reiste Andrea Iannone nach Parma, um sich dort im «Dalla Rosa Prati Health Centre» von Dr. Lorena Paolucci Lipome aus Armen und Beinen entfernen zu lassen. Lipome sind gutartige Tumore der Fettgewebszellen.

Auch Dr. Michele Zasa war bei der Operation anwesend. Er ist Chefarzt der Clinica Mobile. «Vereinfacht gesagt, sind das kleine Bällchen aus Fett unter der Haut», erklärte Dr. Zasa gegenüber «GPone». «Diese Operation war schon einige Zeit geplant. Es ist bei Sportlern ein ziemlich häufiges Problem. Lipome können leichte Schmerzen verursachen. Daher entfernt man sie mit kleinen Einschnitten an den betroffenen Stellen der Haut. Alles verlief perfekt und Andrea konnte das Krankenhaus schnell verlassen. Nach wenigen Wochen wird er problemlos trainieren können.»

Zudem wurde Iannones Arm untersucht, den er sich bei einem Zusammenstoß mit Marc Márquez in Malaysia verletzt hatte. Diese Verletzung verheilt bisher problemlos. Iannone hat auch seinem Humor nicht verloren und postete auf Facebook: «Wir haben sie gekillt! Nun fühle ich mich viel leichter.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Rückkehr zu V10-Motor: Fans und Fahrer enttäuscht

Von Mathias Brunner
​Seit Jahren sprechen sich Formel-1-Fans und auch die Rennfahrer für die Rückkehr der grandios klingenden V10-Saugmotoren ein. Aber da werden sie enttäuscht: Eine Abkehr vom Hybrid-Konzept zu erwarten, das ist naiv.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 18.04., 23:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 00:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Sa. 19.04., 00:15, Motorvision TV
    Rallye
  • Sa. 19.04., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 01:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Sa. 19.04., 03:25, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 19.04., 03:50, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 19.04., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 19.04., 06:00, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Sa. 19.04., 06:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C1804212013 | 5