MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Forward Racing: ATHINA neuer Hauptsponsor

Von Günther Wiesinger
Das Forward-Team von Stefan Bradl und Loris Baz wird ab März für einen neuen Hauptsponsor werben – die Brillenfirma ATHINA.

Im Januar hatte sich abgezeichnet, dass das italienische Unternehmen NGM Mobile in der kommenden Saison nach drei Jahren der Kooperation nicht mehr als Hauptsponsor von Forward Racing auftreten wird. Für die ersten Tests in Sepang (MotoGP) und Valencia sowie Jerez (Moto2) wurde nur für Forward Racing geworben. Alle Werbeaufschriften von NGM wurden abgeklebt, es gab teilweise neue Teamuniformen.

Teambesitzer Giovanni Cuzari blieb jedoch gelassen und liess durchblicken, er habe mit einem neuen Hauptsponsor bereits einen Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Der Name sollte aber möglichst lange geheim bleiben.

Erst beim Doha-Test auf dem Losail Circuit (14. bis 16. März) werden Stefan Bradl und Lois Baz erstmals auf der Rennstrecke im neuen Design von «ATHINA Eyewear Forward Racing» auftreten. Aber bereits am 9. März wird der neue Sponsor in Italien erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Der Brillenhersteller «ATHINA Eyewear» ist übrigens bereits 2014 bei Forward als Co-Sponsor in Erscheinung getreten.

Auch die beiden Forward-Kalex-Moto2-Fahrer Simone Corsi und Lorenzo Baldassarri werden in der kommenden Saison für ATHINA Eyewear Forward Racing antreten und beim zweiten IRTA-Test in Jerez (17. bis 19. März) bereits für den neuen Sponsor werben.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 23:00, ORF Sport+
    Formel 3: FIA-Meisterschaft
  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503054512 | 5