Formel 1: Ralf Schumacher outet sich

Forward Racing: ATHINA neuer Hauptsponsor

Von Günther Wiesinger
Das Forward-Team von Stefan Bradl und Loris Baz wird ab März für einen neuen Hauptsponsor werben – die Brillenfirma ATHINA.

Im Januar hatte sich abgezeichnet, dass das italienische Unternehmen NGM Mobile in der kommenden Saison nach drei Jahren der Kooperation nicht mehr als Hauptsponsor von Forward Racing auftreten wird. Für die ersten Tests in Sepang (MotoGP) und Valencia sowie Jerez (Moto2) wurde nur für Forward Racing geworben. Alle Werbeaufschriften von NGM wurden abgeklebt, es gab teilweise neue Teamuniformen.

Teambesitzer Giovanni Cuzari blieb jedoch gelassen und liess durchblicken, er habe mit einem neuen Hauptsponsor bereits einen Drei-Jahres-Vertrag abgeschlossen. Der Name sollte aber möglichst lange geheim bleiben.

Erst beim Doha-Test auf dem Losail Circuit (14. bis 16. März) werden Stefan Bradl und Lois Baz erstmals auf der Rennstrecke im neuen Design von «ATHINA Eyewear Forward Racing» auftreten. Aber bereits am 9. März wird der neue Sponsor in Italien erstmals in der Öffentlichkeit präsentiert. Der Brillenhersteller «ATHINA Eyewear» ist übrigens bereits 2014 bei Forward als Co-Sponsor in Erscheinung getreten.

Auch die beiden Forward-Kalex-Moto2-Fahrer Simone Corsi und Lorenzo Baldassarri werden in der kommenden Saison für ATHINA Eyewear Forward Racing antreten und beim zweiten IRTA-Test in Jerez (17. bis 19. März) bereits für den neuen Sponsor werben.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 06:00, Motorvision TV
    Report
  • Di. 16.07., 07:45, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 16.07., 09:30, Eurosport
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 09:35, Motorvision TV
    Bike World
  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
» zum TV-Programm
12