Katar-Nachttest: Heute Ruhetag wegen Regens?
Der Losail Circuit vor einer Stunde: Die Piste ist nass, es regnet wieder
Böse Überraschung beim MotoGP-Test auf dem Losail Circuit in Doha/Katar: Am Nachmittag begann es im Wüstenstaat zu regnen, und als die Teilnehmer an die Strecke kamen, waren Paddock und Rennstrecke nass.
Um 16 Uhr Ortszeit (14 Uhr in Mitteleuropa) hätte der dritte Testabend beginnen sollen, doch kurz vor 18.30 Uhr Ortszeit begann es wieder so regnen.
Stefan Bradl, der am Samstag wegen seiner Magen-Darm-Infektion nur 27 Runden fuhr und gestern nach einem Crash («Ich bin voll auf die Mütze geflogen. Der Helm war arg ramponiert.») nur auf Platz 20 landete, bezweifelt, ob heute noch gefahren wird. «Es sieht schlecht aus», erklärte der Yamaha-Pilot aus dem Athina-Forward-Team.
Gesundheitlich fühlt sich Stefan Bradl («Ich hatte nach dem Sturz Kopfweh und war benommen») heute wieder besser. «Ja, es geht mir besser, alles okay. Ich fühle mich gut. Aber es hat kurz nach 12 Uhr zu Mittag in ganz Doha zu regnen begonnen. Und es hat gerade wieder begonnen. Unglaublich.»
Ganz einmalig ist die Situation für die MotoGP-Asse nicht. 2009 musste das MotoGP-Rennen von Ostersonntag wegen Dauerregens auf Montag verschoben warden.