MotoGP: Marc-Marquez-Show in Argentinien

Andrea Dovizioso (3.): «Reifen bauen rapide ab!»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Dovizioso

Andrea Dovizioso

Der Grip ließ im ersten MotoGP-Training in Las Termas de Rio Hondo noch zu wünschen übrig. Ducati-Star Andrea Dovizioso erreichte mit der GP15 Platz 3.

Im ersten freien Training von Argentinien befand sich die Bestzeit von Suzuki-Pilot Aleix Espargaró noch 3,123 sec über der Pole-Zeit von Marc Márquez aus dem Jahr 2014, die bei 1:37,683 min lag.

Andrea Dovizioso belegte mit der Ducati GP15 Rang 3 und verlor ganze 0,721 sec auf Espargaró. «Das Layout ist sehr schön, aber wie schon im letzten Jahr ist die Strecke sehr dreckig und hat wenig Grip. Die Reifen bauen sehr, sehr schnell ab. Man kann mit den Reifen nicht richtig arbeiten. Das ist für uns alle nicht gut. Wir haben auf dieser Strecke viel Arbeit vor uns. Diese Bedingungen sind für alle gleich, aber das ist nicht der Normalzustand für uns.»

Wie fühlt sich die neue GP15 auf dem «Circuito Termas de Rio Hondo» an? «Wegen der Streckenbedingungen konnten wir noch nicht richtig pushen. Für Samstag wird Regen vorhergesagt. Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht für uns ist. Insgesamt fühle ich mich im Trockenen und im Nassen wohl.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • So. 16.03., 00:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 00:15, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 01:15, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 02:10, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
  • So. 16.03., 03:05, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • So. 16.03., 03:55, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • So. 16.03., 04:45, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • So. 16.03., 04:45, Hamburg 1
    car port
  • So. 16.03., 05:10, Motorvision TV
    Legends Cars National Championship
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1503212013 | 5