Loris Baz (14.): «Haben unser Ziel erreicht!»
In seinem dritten MotoGP-Rennen sicherte sich der 22-jährige Loris Baz seine ersten Punkte. Beim Argentinien-GP erkämpfte er Platz 14 gegen seinen Forward-Teamkollegen Stefan Bradl, der über Probleme mit der Elektronik klagte.
Der Franzose Loris Baz beendete die Superbike-WM 2014 auf dem fünften WM-Rang, er holte auf der Werks-Kawasaki als Teamkollege von Tom Sykes acht zweite Plätze. Dann wechselte er in die MotoGP-WM. Forward Racing engagierte den großen Franzosen als Teamkollegen von Stefan Bradl.
Nun feierte er im dritten MotoGP-Rennen seinen ersten Erfolg, besiegte knapp Bradl und sicherte zwei WM-Punkte. «Es war ein sehr gutes Rennen, ich bin sehr zufrieden», freute sich der Open-Yamaha-Pilot.
«In den ersten Runden hatte ich mit vollen Tank noch Probleme mit der Front. Ich fiel ein paar Plätze zurück. Doch dann verbesserte sich mein Gefühl, ich hatte eine wirklich gute Pace, die es mir erlaubte, zu den Open-Gegnern aufzuholen. So habe ich meine ersten Punkte in der MotoGP-WM geholt. Ich bin sehr glücklich und danke den Jungs für ihre Arbeit. In nur drei Rennen haben wir eines unserer Ziele erreicht – die Punkte», stellte Baz fest.