Scott Redding (8.): «Eine Frage des Selbstvertrauens»
Scott Redding kommt mit der Honda RC213V in Mugello besser zurecht
Scott Redding steigerte sich in Mugello von 1.48,340 min im ersten Training um 0,2 sec auf 1.48,164 min am Nachmittag. In der kombinierten Zeitenliste brachte ihm das den achten Rang ein, nur 40/1000 sec hinter LCR-Ass Cal Crutchlow auf der sechsten Position. Für den 22-Jährigen, der sich mit der Werkshonda nur langsam anfreunden kann, ein Lichtblick.
«Ich weiss, dass ich meine Fahrstil noch etwas anpassen muss und auch, dass wir ein paar Dinge am Bike ändern müssen», sagt der WM-13. Nach zwei Trainings. «Die Honda fühlt sich hier etwas besser an. Auf meiner schnellsten Runde wurde ich ein wenig aufgehalten, dennoch ist das ok.»
Sein MarcVDS-Team hat noch ein paar Ideen auf Lager, womit sich Redding am Samstag weiter steigern soll. «Wir werden noch ein paar Dinge ausprobieren, um mir die Arbeit etwas zu erleichtern», bestätigt der Honda-Pilot. «Hauptsächlich muss ich aber wieder das Gespür zurückbekommen wie es sich anfühlten sollte, wenn ich das Bike fahre. Das ist mehr eine Frage des Selbstvertrauens, was immer stärker werden muss.»