Superbike-WM: Toprak Razgatlioglu sieht schwarz

Cal Crutchlow (10.): Sturz & Enttäuschung

Von Kay Hettich
Nach Platz 12 am Freitag war LCR-Pilot Cal Crutchlow ratlos. Ein Sturz und eine zehnter Startplatz beim Sachsenring-GP werden den Honda-Piloten nicht klüger gemacht haben.

Was ist los mit Cal Crutchlow? Dreimal startet der Brite in dieser Saison vom vierten Startplatz, in Argentinien holte der Honda-Pilot im Rennen einen famosen dritten Rang. Doch nach ?Nullern in Le Mans, Mugello und Barcelona droht beim MotoGP-Meeting auf dem Sachsenring ?das nächste Desaster. Den Freitag beendete der Mann der flotten Sprüche ratlos auf dem zwölften Rang, nicht viel besser endete das Qualifying am heutigen Samstag: Platz 10, das zweitschlechteste Ergebnis dieser Saison!

«Es war ein ziemlich schwieriger Tag, vor allem bin ich enttäuscht wegen Platz 10 im Quali», knurrte Crutchlow, der im dritten Training einen Sturz wegstecken musste. «Ein heftiger Crash! Ich war in der Kurve etwas zu schnell und wollte nicht das Vorderrad verlieren. Deshalb habe stärker hinten gebremst und bin über den Lenker abgeflogen. Ich habe einen kleinen Riss im Ellbogen und im Wadenbein – ehrlich gesagt bin ich ok und habe keine grossen Schmerzen.»

«Meine Rundenzeit war auf dem Niveau von 2013», erzählt Crutchlow weiter. «Trotzdem glaube ich habe ich den Speed, um in die Top-6 nach vorne zu fahren, das wäre ein ordentliches Ergebnis. Die Honda scheint hier besser zu funktionieren als auf anderen Pisten. Wenn aber die Reifen nachlassen, kommen wir in Schwierigkeiten.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2202212014 | 5