Johnny Depp will eine Doohan-Dokumentation drehen!
In seiner äußerst erfolgreichen Karriere fuhr Mick Doohan fünf Titel in der Königsklasse des Motorradsports ein. «Quick Mick» dominierte mit der als besonders biestig bekannten Zweitakt-Honda das Geschehen in der 500-ccm-Klasse über Jahre hinweg. Er prägte eine Ära.
1994 wurde Doohan zum ersten Mal Weltmeister, im Jahr darauf wurde Repsol zum Hauptsponsor des Honda-Werksteams und der Australier gewann vier weitere Titel. Zuvor bewies Doohan, dass er auch schwere Zeiten ertragen kann. 1992 stürzte er in Assen so schwer, dass ihm eine Beinamputation drohte. Sein Bein konnte gerettet werden, aber er verlor die WM-Führung und trotz eines tapferen Comebacks im selben Jahr auch den Titel.
Die herausragenden Leistungen von Mick Doohan beeindruckten scheinbar auch Hollywood-Star Johnny Depp. Mit der australischen Website «news.com.au» sprach Depp darüber, dass er über eine Dokumentation über die 500-ccm-Legende nachdenkt.
Depp hatte zuletzt viel Zeit in Australien verbracht und Doohan in seinem Zuhause in Coomera besucht. Die beiden haben sich in Depps Zeit in Australien angefreundet. «Ich will eine Dokumentation über ihn drehen, er ist ein wunderbarer Mann», sagte der Star aus Fluch der Karibik.