Romano Albesiano (Aprilia): «Neuer Rahmen für Bradl»
Der deutsche MotoGP-Pilot Stefan Bradl wird beim Grand Prix in Misano einen neuen Rahmen für seine Werks-Aprilia erhalten, wie Aprilia-Renndirektor Romano Albesiano bestätigt. «In Misano wird Stefan Bradl den neuen Rahmen erhalten, der bei Alvaró Bautista schon gut funktioniert hat. Wir werden auch ein Set-up versuchen, welches bei unserem Test in Misano für Alvaro schon gut funktioniert hat.»
In Brünn platzierten sich Bautista und Bradl beide in den Punkterängen. Dies will Aprilia nun in Misano wiederholen, nachdem Bradl in Silverstone einen Sturz hinnehmen musste. «Im Rennen werden wir versuchen, den guten Job aus Silverstone zu wiederholen», fuhr Albesiano fort. «Vielleicht dieses Mal wieder mit beiden Fahrern im Ziel, so wie in Brünn.»
Doch nicht nur das Rennwochenende wird interessant, denn am Dienstag danach folgt ein weiterer Test für das Werksteam aus Noale. «Auch am Dienstag nach dem Grand Prix werden wir dann wieder hier testen. Das wird für beide Fahrer eine gute Chance, aber vor allem für Stefan, der dann Dinge versuchen kann, mit denen man an einem Rennwochenende nicht experimentiert», erklärte Albesiano.