Cal Crutchlow: Trotz Sturz & Platz 10 zuversichtlich
Obwohl Cal Crutchlow fast eine Sekunde auf die Bestzeit von Jorge Lorenzo verlor und nur Rang 10 der kombinierten Zeitenliste belegte, ist der Brite zuversichtlich. «Um ehrlich zu sein, bin ich ziemlich zufrieden. Ich weiß, dass der zehnte Platz ziemlich schlecht aussieht, aber ich fuhr nur vier schnelle Runden in der zweiten Session, denn ich stürzte schon nach drei Umläufen», erklärte der Brite.
«Ich denke, wir machten einen Fehler, denn ich fuhr den Vorderreifen vom Morgen, da kaum Verschleiß sichtbar war. Der Hinterreifen war neu. Als ich pushte, habe ich die Front etwas überbelastet. Es war kein schwerer Sturz, aber es war ein kleiner Fehler, den ich machte», räumte Crutchlow ein.
«Danach musste ich das Bike wechseln und konnte den weichen Hinterreifen nicht richtig nutzen. Daher konnte ich nicht so viele schnelle Runden fahren. Doch ich bin zuversichtlich, dass wir am Samstag deutlich schneller und konstanter sein können, denn ich hatte am Morgen ein großartiges Gefühl und war ohne Probleme Neunter», erklärte der Honda-Pilot aus dem LCR-Team.