Andrea Iannone/2.: «Lorenzo war eine große Hilfe»
Andrea Iannone auf der Ducati GP15
«Während ich meinen ersten und zweiten Reifen einsetzte, lag ich direkt hinter Lorenzo. Das war eine sehr große Hilfe, um mich zwei oder drei Zehntel zu verbessern. Das war sehr wichtig, denn im Rennen wird es der Schlüssel sein, weit vorne zu starten», weiß Ducati-Pilot Andrea Iannone, der am Sonntag von Platz 2 losfahren wird.
Mit der schnellen Ducati GP15 ist Iannone am Start eine große Bedrohung für Márquez und Lorenzo. «In den ersten Runden sind Jorge und Marc sehr stark, deshalb ist der Start aus Reihe 1 sehr wichtig für mich. Im Rennen wird es anders laufen, aber ich will um einen Podestplatz kämpfen. Mein Gefühl mit dem Bike ist nicht schlecht, daher habe ich eine Chance darauf», ist der Italiener überzeugt.
«27 Runden sind lang, es wird ein schwieriges Rennen. Die Pace ist sehr hoch. Ich werde mein Bestes geben, um das Maximum herauszuholen. Ich will gegen Marc und Jorge, aber auch gegen Vale und Dani kämpfen, denn im Rennen werden sie sicher mit uns mithalten können. Ich hoffe auf einen Podestplatz», erklärte Iannone.