MotoGP: Ogura vom Argentinien-GP disqualifiziert

Andrea Iannone/2.: «Lorenzo war eine große Hilfe»

Von Sharleena Wirsing
Andrea Iannone auf der Ducati GP15

Andrea Iannone auf der Ducati GP15

Seine besten Zeiten im Qualifying fuhr Andrea Iannone hinter Yamaha-Star Jorge Lorenzo, was den Ducati-Fahrer auf Startplatz 2 katapultierte. Sein Ziel am Sonntag ist das Podest.

«Während ich meinen ersten und zweiten Reifen einsetzte, lag ich direkt hinter Lorenzo. Das war eine sehr große Hilfe, um mich zwei oder drei Zehntel zu verbessern. Das war sehr wichtig, denn im Rennen wird es der Schlüssel sein, weit vorne zu starten», weiß Ducati-Pilot Andrea Iannone, der am Sonntag von Platz 2 losfahren wird.

Mit der schnellen Ducati GP15 ist Iannone am Start eine große Bedrohung für Márquez und Lorenzo. «In den ersten Runden sind Jorge und Marc sehr stark, deshalb ist der Start aus Reihe 1 sehr wichtig für mich. Im Rennen wird es anders laufen, aber ich will um einen Podestplatz kämpfen. Mein Gefühl mit dem Bike ist nicht schlecht, daher habe ich eine Chance darauf», ist der Italiener überzeugt.

«27 Runden sind lang, es wird ein schwieriges Rennen. Die Pace ist sehr hoch. Ich werde mein Bestes geben, um das Maximum herauszuholen. Ich will gegen Marc und Jorge, aber auch gegen Vale und Dani kämpfen, denn im Rennen werden sie sicher mit uns mithalten können. Ich hoffe auf einen Podestplatz», erklärte Iannone.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Start Australien: Die Sieger, die Verlierer

Von Mathias Brunner
​Formel-1-WM-Auftakt in Melbourne (Australien): Einiges ist so gekommen, wie nach den Wintertests vermutet, aber beim turbulenten Traditions-GP im Albert-Park gab’s auch einige fette Überraschungen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 18.03., 07:20, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Di. 18.03., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Di. 18.03., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Di. 18.03., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Di. 18.03., 12:55, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Di. 18.03., 15:05, Motorvision TV
    Car History
  • Di. 18.03., 15:35, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 18.03., 16:25, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 18.03., 16:55, Motorvision TV
    King of the Roads
  • Di. 18.03., 17:40, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
» zum TV-Programm
6.87 17030822 C1803054512 | 5