Formel 1: Weder Norris noch Verstappen Favorit

Cal Crutchlow: Castrol als Sponsor für Sepang-GP

Von Oliver Feldtweg
Seit Brünn sind bei LCR-Honda die Logos des mysteriösen Hauptsponsors CWM verschwunden. In Malaysia tritt erstmals bei Crutchlow Castrol als One-Event-Sponsor auf.

Es war seit einigen Wochen ein offenes Geheimnis, dass Castrol bei LCR in diesem Jahr noch einmal als Hauptsponsor auftreten wird: Jetzt ist es so weit. In Sepang stellte Cal Crutchlow heute sein Castrol-Design für den Malaysia-GP vor.

Nach Platz 7 in Australien hinter Dani Pedrosa und Maverick Vinales will der WM-Achte am Wochenende in Sepang noch einmal eine starke Leistung abliefern. Bisher ist ihm 2015 bei LCR erst ein Podestplatz gelungen – Rang 3 in Argentinien.

«Ich freue mich auf das Rennen in Malaysia», versicherte Cal. «Wir haben wir im Februar einen anständigen Test gehabt. Das meine erste richtige Bewährungsprobe auf der Honda RC213V. Und seither hat sich natürlich viel geändert. Ich glaube, ich fahre inzwischen viel besser als zu Beginn der Saison, als ich noch allerhand Neues über das Bike lernen musste. Jetzt müssen wir weiter in die Richtung gehen, de wir eingeschlagen haben. Ich habe das Gefühl, wir haben in Japan und Australien gute Leistungen vollbracht. Aber man kann sich immer steigern. Hoffentlich kann ich mich an diesem Wochenende verbessern.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Dr. Helmut Marko: «Liam Lawson? Wir mussten handeln»

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über den Platztausch zwischen Liam Lawson und Yuki Tsunoda und über das Auto von Max Verstappen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 02.04., 21:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 00:25, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Do. 03.04., 01:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 03:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Do. 03.04., 03:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 04:20, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Japan
  • Do. 03.04., 05:10, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Do. 03.04., 05:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 03.04., 05:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 03.04., 06:00, Motorvision TV
    Australian Motocross Championship
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C0204212013 | 5