Tech3: Herber Rückschlag für Smith & Espargaró
«Sicher haben wir nicht den Start in das Wochenende hingelegt, den wir erwartet hatten, aber es bot sich die Gelegenheit, um unterschiedliche Settings zu versuchen. Wir wissen, dass der erste Tag meist nicht unsere Stärke ist. Wir haben mit dem niedrigen Griplevel immer sehr zu kämpfen», erklärte Pol Espargaró.
Er landete mit 1,604 sec Rückstand auf dem 13. Platz der kombinierten Zeitenliste. «Wir haben ein bisschen Zeit investiert, um einige Dinge zu versuchen, um uns genau unter diesen Bedingungen zu verbessern. Wir analysieren nun die Daten, um die weitere Vorgehensweise festzulegen. Ich bin mir sicher, dass sich unsere Situation wie auf Phillip Island verbessern wird, sobald das Griplevel steigt.»
Sein Tech3-Teamkollege Bradley Smith reihte sich 0,251 sec hinter ihm ein. «Es war ein ziemlicher Kampf. Wir haben wirklich viel Arbeit vor uns. Ich hatte von Anfang an nicht dasselbe Gefühl wie sonst für das Bike. Es ist schwierig herauszufinden, warum das so ist. Wir stecken leider bei 2:02 min fest. Am Ende des FP2 konnten wir uns leicht verbessern. Wir haben viele Settings versucht, um einen Plan für den Samstag zu erarbeiten. Wir werden am Samstag sicher stärker sein», ist der Brite überzeugt.