Formel 1-Star Felipe Massa: «Ein Fehler von Rossi»
Der Vorfall zwischen den MotoGP-Stars Valentino Rossi und Marc Márquez beim Grand Prix von Malaysia schlägt noch immer hohe Wellen. Sebastian Vettel hatte klar Position für Valentino Rossi bezogen, Felipe Massa vertritt eine andere Meinung.
«Ich bin ein großer Fan von Valentino, aber er hat einen Fehler gemacht», erklärte Williams-Pilot Massa gegenüber «crash.net». «Ich verstehe, dass es ein großes politisches Anliegen ist, ihm zu helfen. Doch er wartete bis der andere Fahrer einlenkte und bewegte dann den Fuß in seine Richtung. Er machte einen Fehler.»
Trotzdem ist Massa überzeugt, dass Rossi auch beim Start vom letzten Platz noch eine Chance auf den Titel hat. Immerhin liegt er noch sieben Punkte vor Jorge Lorenzo. «Von hinten zu starten ist bei den Motorrädern viel einfacher als bei den Autos. Es gibt vier Bikes, die wirklich besser sind als alle anderen. Es ist für ihn also einfacher, nach vorne zu kommen. Wir müssen abwarten, ob Lorenzo siegen kann oder nicht. Ich denke, Rossi kann noch kämpfen.»
Ob Rossi wirklich von ganz hinten starten muss, ist noch unklar. Der Italiener legte Einspruch beim Internationalen Sportgerichtshof ein.