Valentino Rossi: Weihnachtsrennen in Tavullia
2015 fand zum vierten Mal das «EnduRanch di Natale» statt. Am zweiten Weihnachtsfeiertag machte MotoGP-Star Valentino Rossi mit Freunden und Fahrerkollegen seine Flat Track in Tavullia unsicher.
Besinnliche Weihnachtszeit bedeutet im Hause Rossi ein Langstreckenrennen über 100 Kilometer mit Le Mans-Start, bei dem die Teilnehmer noch nicht auf ihren Bikes sitzen, wenn das Startsignal gegeben wird, sondern von einer einige Meter entfernten Markierung erst zu ihren Bikes sprinten und diese dann starten müssen.
Zusammen mit WM-Piloten wie Mattia Pasini und den Fahrern der VR46-Academy Romano Fenati, Luca Marini, Nicolò Bulega, Francesco Bagnaia, Andrea Migno, Franco Morbidelli, Niccolò Antonelli und Lorenzo Baldassarri sowie den Academy-Neulingen Dennis Foggia und Celestino Vietti preschte der neunfache Weltmeister um die Strecke in Tavullia.
Rossi stellt die jungen Fahrer seiner Academy immer wieder vor neue Herausforderungen, die ihre fahrerischen und mentalen Qualitäten fördern sollen. Dieses Rennen ist eine davon. Auf Rossis Ranch in Tavullia befindet sich auch sein Fitnessstützpunkt. Der 36-Jährige bereitet sich bereits auf die ersten Testfahrten ab 1. Februar in Sepang vor.