MotoGP: Der Argentinien-GP im TV und Internet

Lin Jarvis: «Kein Grund für eine Trennwand»

Von Ivo Schützbach
Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Valentino Rossi, Lin Jarvis und Jorge Lorenzo: Wird 2016 Friede herrschen?

Wie sich im Lauf der Saison 2015 deutlich zeigte, wurde die Trennwand zwischen Valentino Rossi und Jorge Lorenzo zwar längst aus der Yamaha-Box entfernt, aber nicht aus ihren Köpfen.

Die Feindschaft von Valentino Rossi und Jorge Lorenzo prägte in den Jahren 2008 bis 2010 das Geschehen in der MotoGP-Klasse. Rossi ließ sogar eine Trennwand in der Box aufstellen. 2015 wurde diese Feindschaft neu entfacht. Doch Renndirektor Lin Jarvis will nicht zulassen, dass erneut eine Mauer durch die Yamaha-Box gezogen wird.

«Ehrlich, wir werden die nächste Saison auf dieselbe Weise angehen wie die letzte Saison. Es gibt keinen Grund, eine Trennwand in der Box zu positionieren. Eine unserer Stärken ist es, dass das Team sehr gut zusammenarbeitet. Uns ist bewusst, dass die Fahrer Konkurrenten sind, aber das Team an sich, die Mechaniker und Crew-Chiefs arbeiten wirklich sehr gut zusammen.»

«Wenn es wieder eine Mauer geben würde, dann würde es dem Team, beiden Fahrern und den Ingenieuren schaden. Das gehört für uns der Vergangenheit an», betonte Jarvis. «Das macht keinen Sinn mehr. Wie ich schon sagte, wir verstehen, dass die Fahrer gegeneinander antreten. Doch wie Jorge schon sagte, wenn Valentino wieder sein Hauptgegner ist, dann ist das ein gutes Zeichen für Yamaha. Unser wichtigstes Ziel ist es, die anderen Werke zu besiegen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Marc Márquez ist zurück: Thailand-GP als Omen

Von Michael Scott
Erst ein Rennen der MotoGP-Saison ist gefahren, aber der Große Preis von Thailand hat ein klares Bild abgegeben. Marc Márquez dominierte im ersten Rennen. Wer sich dahinter im Feld noch Hoffnungen machen darf.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 15.03., 00:45, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 01:25, ORF Sport+
    Formel 2: FIA-Meisterschaft
  • Sa. 15.03., 03:10, Motorvision TV
    Tuning - Tiefer geht's nicht!
  • Sa. 15.03., 03:40, Motorvision TV
    US Pro Pulling
  • Sa. 15.03., 03:40, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 04:25, ORF 1
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 04:45, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 05:30, Hamburg 1
    car port
  • Sa. 15.03., 05:30, RTL
    Formel 1: Großer Preis von Australien
  • Sa. 15.03., 05:55, Schweiz 2
    Formel 1: Großer Preis von Australien
» zum TV-Programm
6.86 26021709 C1403212013 | 4