Formel 1: Nur einer kam Schumacher nahe

Argentinien, FP4: Rote Flagge, Reifenplatzer?

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding: Was passierte mit seinem Hinterreifen?

Scott Redding: Was passierte mit seinem Hinterreifen?

Das vierte freie MotoGP-Training in Argentinien wurde 20 Minuten vor dem Ende der Session abgebrochen. Scott Redding musste seine Ducati abstellen, es befanden sich Reifenteile auf dem Asphalt.

20 Minuten vor dem Ende des vierten freien MotoGP-Trainings stoppte Scott Redding seine Ducati GP15 in der Wiese von Kurve 6. Die TV-Kameras fingen Bilder von Reifenstücken auf dem Asphalt ein. Redding sah auf seinen Michelin-Hinterreifen. Wiederholte sich ein Reifenplatzer wie bei Loris Baz?

Beim ersten MotoGP-Test 2016 in Sepang platzte an der Avintia-Ducati von Loris Baz am zweiten Tag in der Früh der weiche Michelin-Hinterreifen. Er stürzte mit 290 km/h und blieb glücklicherweise unverletzt. Für den Rest des Tests durften die MotoGP-Piloten nur noch den harten Hinterreifen einsetzen. Damals wurde vermutet, dass das Avintia-Team mit einem zu geringen Reifendruck experimentiert hatte.

Wiederholte sich dieser Vorfall nun? Auf jeden Fall wurde die Session nach wenigen Minuten fortgesetzt. Offenbar herrschte bei der Race Drection die Meinung vor, es bestehe keine Gefahr für die anderen MotoGP-Piloten. Valentino Rossi lag zu diesem Zeitpunkt vor Andrea Iannone und Jorge Lorenzo.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Die Formel 1 boomt, aber es gibt Ärger im Paradies

Von Mathias Brunner
​Die Formel 1, Königsklasse des Automobilsports, boomt, auch dank nachrückender Fans der Generation Netflix. Aber es zeigen sich erste Wolken am Horizont und dies aus ganz unterschiedlichen Gründen.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C0502054513 | 5