Formel 1: Böser Verdacht gegen Red Bull Racing

Dani Pedrosa: «Zukunft mit Honda sieht rosig aus»

Von Sharleena Wirsing
Dani Pedrosa wird auch 2017 eine Repsol-Honda pilotieren

Dani Pedrosa wird auch 2017 eine Repsol-Honda pilotieren

Dani Pedrosa, der aktuell seine elfte Saison im Repsol-Honda-Team bestreitet, verlängerte seinen Vertrag nun um zwei weitere Jahre. In Mugello nannte er die Gründe dafür.

Vor dem Italien-GP wurde bestätigt, dass Dani Pedrosa seinen Vertrag mit Repsol-Honda um zwei Jahre verlängert hat. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch Marc Márquez einen neuen Honda-Vertrag unterzeichnet.

«In den letzten zwei Rennen ist viel passiert, aber nun ist meine Zukunft endlich geklärt, worüber ich wirklich sehr glücklich bin. Ich fahre schon viele Jahre für Honda und mit sehr glücklich, in diesem Team zu bleiben. Diese gemeinsame Geschichte ist wichtig für mich. Ich arbeite schon so lange mit Honda zusammen, dass mir das viel Stabilität gibt. Die Zukunft sieht rosig aus, denn wir sind ein starkes Team, das immer nach den besten Technologien strebt. Im Moment haben wir offensichtlich Probleme, aber wir werden versuchen, bis zum Ende der Saison noch das Beste herauszuholen, damit wir in den nächsten zwei Jahren stark sein werden», erklärte der 30-Jährige. In seiner gesamten Karriere trat Pedrosa für keinen anderen Hersteller als Honda an.

In Mugello erreicht Dani Pedrosa einen Meilenstein in seiner MotoGP-Karriere. Er wird seinen 250. Grand Prix absolvieren. «Ich hätte diese Marke schon früher erreichen können, aber ich habe ein paar Rennen verpasst. Trotzdem ist das eine große Zahl, die mich überrascht hat. Auf der einen Seite ist das positiv, auf der anderen erinnert es mich daran, dass ich schon sehr viele Rennen gefahren bin. Doch ich bin glücklich, noch immer hier zu sein», lachte der kleine Spanier.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Ein Hoch auf die Könner in der MotoGP

Von Michael Scott
Nasse Bedingungen verschieben die Kräfteverhältnisse in der MotoGP. Die technische Überlegenheit eines Motorrads tritt in den Hintergrund, Fahrer können ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen – so wie im Thailand-GP.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 15.11., 16:25, Motorvision TV
    Silverstone Festival
  • Fr. 15.11., 17:10, Motorvision TV
    Classic Races
  • Fr. 15.11., 18:10, Motorvision TV
    Motorheads
  • Fr. 15.11., 18:40, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 15.11., 19:05, Motorvision TV
    Rally
  • Fr. 15.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 15.11., 19:30, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 15.11., 20:55, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 15.11., 21:20, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 15.11., 22:20, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
» zum TV-Programm
6.66 27091103 C1511054515 | 8