MotoGP: VR46-Team ist nicht einverstanden

Scott Redding: «Top-8 sind immer mein Ziel»

Von Sharleena Wirsing
Scott Redding

Scott Redding

In Österreich zeigte Scott Redding ein starkes Rennen und war als Achter bester Satelliten-Pilot. Auch für den Grand Prix von Tschechien ist der Pramac-Ducati-Pilot zuversichtlich.

Nach zehn Saisonrennen liegt Scott Redding derzeit auf dem zehnten WM-Rang vor Ducati-Markenkollege Eugene Laverty. «Der Anfang der Saison war schwierig, obwohl sich die Ergebnisse nicht bedeutend von den derzeitigen unterschieden haben: Top-10, Top-8. Ich hatte nur etwas Pech, doch das scheint nun zu Ende zu sein, was schön ist. Das letzte Rennen war ziemlich gut, mein Ziel sind immer die Top-8. Das ist im Moment realistisch mit einem Satelliten-Bike. Am Ende bin ich mit dem Job, den das Team und ich machen zufrieden.»

In Brünn stand Redding, der 2013 im Moto2-Titelkampf Pol Espargaró unterlag, noch nie auf dem Podest. «Ja, das ist seltsam, denn ich mag diese Strecke. Sie ist aber sehr schwierig und körperlich anspruchsvoll. In den letzten Jahren hatte ich durch meine Größe hier einen klaren Nachteil. Da ich nun aber ein Bike fahre, das ich wirklich mag und mehr PS hat, denke ich, dass ich ein gutes Wochenende zeigen kann.»

Nach Brünn steht für Redding sein Heim-GP in Silverstone auf dem Plan. «Ja, in Silverstone vor den heimischen Fans und mit einem konkurrenzfähigen Bike zu fahren, wird sicher schön. Auch dort sind die Top-8 mein Ziel, doch man weiß in Silverstone nie, was das Wetter am Sonntag macht», lächelte der Assen-Dritte.

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Di. 16.07., 10:00, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Di. 16.07., 15:00, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Di. 16.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Di. 16.07., 16:20, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Di. 16.07., 16:50, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Di. 16.07., 17:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Di. 16.07., 17:40, Motorvision TV
    FIM E-Explorer
  • Di. 16.07., 18:10, Motorvision TV
    FIM Sidecarcross World Championship
» zum TV-Programm
5