Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Krummenacher: Neuer Sponsor und grosse Ziele

Von Günther Wiesinger
Randy Krummenacher und Sébastien Buemi

Randy Krummenacher und Sébastien Buemi

Der Zürcher Randy Krummenacher tritt in der 125er-WM 2010 mit neuen Geldgebern auf.

In der Mühle Tiefenbrunnen in Zürich wurde am Freitag der neue Hauptsponsor von Randy Krummenacher (20) vorgestellt, der die 125-ccm-Weltmeisterschaft 2010 wieder im Aprilia-Team des Niederländers Arie Molenaar auf einer Werks-RSA 125 bestreitet.

Im Beisein des Schweizer Formel-1-Piloten Sébastien Buemi, den Randy beim gemeinsamen Konditionstraining im Red-Bull-Trainings-Centre in Thalgau/Österreich kennengelernt hat, wurde das Geheimnis um den neuen Geldgeber gelüftet. Es ist der Schweizer Generalunternehmer und Immobilien Roberto Pampanini, der zum Beispiel die Firma STIPA besitzt. «Ich bin selber Motorsportfreak», erklärte der neue Geldgeber.

Krummenacher ist nach Platz 9 beim WM-Finale in Valencia überzeugt, in der zweiten Aprilia-Saison an alte Erfolge anschliessen zu können: 2007 gelang ihm beim Barcelona-GP auf der Red-Bull-KTM der famose dritte Platz. «Ich will in diesem Jahr konstant in die Top-Ten fahren und auch wieder um Podestplätze fighten», erklärte Krummenacher.

«Krummi» hat sich auf diese Saison so professionell vorbereitet wie nie zuvor seit seinem GP-Debüt 2006 in Donington. Er hat zweimal in Almeria getestet, dazu je einmal in Cartagena, Alcaniz, Valencia und Jerez. Und nächste Woche steht der abschliessende, dreitägige IRTA-Test in Jerez auf dem Programm, ehe die Saison am 11. April in Katar mit dem Nachtrennen beginnt.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 4