Krummenacher: «Vorne mithalten»
Krummenacher: «Nahtlos an Katar anknüpfen»
Bei den Saisonvorbereitungstests in Jerez Ende März machte der 19 Jahre alte Schweizer [*Person Randy Krummenacher*] (Aprilia, Stipa Molenaar Racing Team) mit konstant guten Rundenzeiten auf sich aufmerksam. Beim WM-Auftakt in Katar bestätigte er die guten Leistungen mit einem Startplatz in der zweiten Reihe und Platz 6 im Rennen.
Krummenacher kennt Jerez von vielen Tests und den 125er-Grand Prix der vergangenen Jahre – der Schweizer bestreitet 2010 seine vierte komplette WM-Saison - bestens. Die flüssigen und schnellen Passagen passen gut zu seinem Fahrstil. Ende 2008 gewann er hier als Aprilia-Neuling ein Rennen zur sehr gut besetzten Spanischen Meisterschaft.
«Ich will dieses Wochenende nahtlos an die Leistungen von Katar anknüpfen», sagt Krummenacher. «Meine mentale und körperliche Verfassung stimmt, ich fühle mich locker und fit. Natürlich möchte ich wieder im Rennen mit der Spitzengruppe mithalten. Aber das wird in Jerez sicher nicht einfach werden, denn in Spanien sind die heimischen Fahrer immer sehr stark.»