Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Drittes Training 125ccm: Terol, Vazquez, Cortese

Von Andreas Gemeinhardt
Sandro Cortese: Drittbeste Zeit im dritten Training

Sandro Cortese: Drittbeste Zeit im dritten Training

Nicolas Terol fuhr im dritten freien Training die Bestzeit vor Evren Vazquez. Sandro Cortese holte sich Platz 3. Jonas Folger landete auf dem fünften Platz.

Beim dritten freien Training der MotoGP 125ccm gelangen zunächst Nicolas Terol (Bankia Aspar Team) und seinem Teamkollegen Hector Faubel die schnellsten Rundenzeiten. Sandro Cortese (Racing Team Germany), Jonas Folger (Red Bull Ajo Motorsport), Miguel Oliveira (Andalucia Banca Civica) und Sergio Gadea (PEV-Blusens-SMX-Paris Hilton) blieben in Schlagdistanz zu den schnellsten Zeiten.

Als die Halbzeit der Trainingssession erreicht war, fuhr Sandro Cortese die schnellste Rundenzeit. Terol lag an zweiter Position vor Folger. In den spannenden Schlussminuten fielen die Zeiten erwartungsgemäss und die Positionen wurden mehrfach neu bezogen. Efren Vazquez (Avant-AirAsia-Ajo) verbesserte sich in Terols Windschatten auf den zweiten Platz.

Terol behauptete den ersten Platz vor Vazquez. Stark in Szene setzten sich erneut Cortese auf Position 3 und Folger, der hinter Gadea den fünften Platz belegte. Marcel Schrötter (Mahindra Racing) fuhr auf Rang 16. Daniel Kartheininger (Caretta Technology Forward Team), dem eine Schulterverletzung zu schaffen macht, beendete das dritte Training auf dem 19. Platz.
 

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302054512 | 5