Smith will WM-Kampf offen halten
In Top-Form: Bradley Smith
«Ich werde alles daran setzen, um das Rennen vor Julito zu beenden», erklärt [*Person Bradley Smith*] vor dem Australien-GP. Der junge Brite muss auf Phillip Island vor seinem Teamkollegen [*Person 749 Julian Simòn*] – von Smith liebevoll Julito genannt – ins Ziel kommen, will er sein erklärtes Ziel, den WM-Kampf mindestens bis zum zweitletzten Rennen in Malaysia offen zu halten, erreichen.
Smiths Form dürfte diesem Vorhaben nicht im Weg stehen. «Drei Podestplätze in drei Rennen beweisen, dass sowohl die Maschine als auch ich in Top-Form sind», erklärt der 18-Jährige aus Oxford selbstbewusst.
Smith nutzte die Zeit vor dem Rennen, um sich etwas auszuruhen: «Die Übersee-Rennen sind wegen der Reise immer etwas schwierig. Aber ich habe mich in den letzten Tagen etwas erholen können, um für das Rennen hundertprozentig fit zu sein. ich freue mich auf Phillip Island, das ist eine meiner Lieblingsstrecken, vor allem die erste Kurve ist beeindruckend. Die einzige Kehrseite ist der Wind, der die eigene Fahrweise beeinflussen kann.»