Superbike-WM: Toprak spricht Drohung aus

Di Meglio: Das Podium als Ziel

Von Markus Lehner
Di Meglio: «Estoril ist nicht meine Lieblingspiste»

Di Meglio: «Estoril ist nicht meine Lieblingspiste»

Nach Platz 4 in Indianapolis und Rang 5 in Misano will der Franzose Mike di Meglio in Estoril aufs Podest klettern.

Mike di Meglio (23, Mapfre Aprilia), 125er-Weltmeister der Saison 2008, hofft in Estoril auf ein Topresultat. Denn im Unterschied zu den meisten anderen Strecken hat er in Portugal im Vorfeld dieser Saison bereits ausgiebig getestet. «Wir haben eine Menge brauchbare Daten aus diesen Tests», freut sich sein Teamchef Jorge Martinez, «damit sollte Mike vom ersten Training an vorne dabei sein können.»

Di Meglio, der nächstes Jahr bei Jorge Martinez bleiben und in der neuen Moto2-Viertakt-Klasse antreten wird, ist ebenfalls optimistisch nach Portugal gereist. «Ich habe drei Wochen zusammen mit meiner Familie verbracht. Es war eine gute Gelegenheit, ein erstes Fazit aus der bisherigen Saison zu ziehen. Gleichzeitig habe ich auch versucht, einige diese Saison begangene Fehler in Ruhe zu analysieren, um Ähnliches in Zukunft zu vermeiden. Ich glaube, dass wir insgesamt gut gearbeitet haben. In den beiden letzten Rennen waren die Fortschritte klar erkennbar. Ich habe trotz der Ferien körperlich hart trainiert, um für Estoril und die letzten drei Grands Prix perfekt vorbereitet zu sein. Die Strecke in Portugal gehört jedoch nicht zu meinen Lieblingspisten. Trotzdem sollte ein anständiges Resultat möglich sein, die Daten aus den Tests im Frühjahr werden uns einiges helfen können. Unser Ziel ist dasselbe wie in jedem Rennen in dieser Saison: lernen, lernen, lernen. Aber es gibt keinen Grund, sich nicht erneut einen Platz auf dem Podium als zusätzliches Ziel zu setzen.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2302212014 | 4