Formel 1: Max Verstappen – alles für die Katz

Offiziell: Jeremy Sydow ab sofort Husky-Werksfahrer

Von Thoralf Abgarjan
Jeremy Sydow startet als Husqvarna-Werksfahrer

Jeremy Sydow startet als Husqvarna-Werksfahrer

Schon am kommenden Wochenende in Kegums wird Jeremy Sydow als offizieller Husqvarna-Werksfahrer in der MX2-WM antreten. Der Deutsche wurde als Ersatzfahrer für den verletzten Roan van de Moosdijk engagiert.

Der deutsche MX2-WM-Fahrer Jeremy Sydow wird bereits ab dem kommenden Wochenende in Kegums für das offizielle Werksteam 'Nestaan Husqvarna Factory Racing' antreten. Sydow wurde als Ersatzfahrer für den verletzten Husqvarna-Werksfahrer Roan van de Moosdijk engagiert. Der Niederländer hatte sich im Qualifikationsrennen von Argentinien Brüche in der Schulter und im Handgelenk zugezogen, die operiert werden mussten. Van de Moosdijk fällt für unbestimmte Zeit aus.

Nachdem sich Liam Everts in Matterley Basin verletzt hatte, wechselte Sydow von 'Raths Motorsports' als Ersatzfahrer in das Team 'DIGA Procross KTM' von Justin Amian. Sydow lieferte dort bereits gute Leistungen ab, konnte aber auch nach seiner Rückkehr zu Raths Motorsports beim letzten Rennen in Arco mit einer soliden Punkteausbeute von 18 WM-Zählern überzeugen. Inzwischen rangiert Sydow in der WM-Tabelle auf Rang 12.

Nestaan Husqvarna wird bereits das dritte Team für Sydow in dieser Saison sein. Für Raths Motorsports ist der erneute Wechsel von Sydow natürlich eine bittere Pille. Aber für den Deutschen ist dies wiederum auch eine Gelegenheit, sein Können unter optimalen technischen Voraussetzungen unter Beweis zu stellen, denn Nestaan Husqvarna gehört zweifellos zu den besten Teams im Paddock. Mit Kay de Wolf hat der Deutsche nun einen der talentiertesten Fahrer der Szene als seinen Teamkollegen.

Sydow freut sich über das Engagement: «Da geht gerade ein Traum in Erfüllung», erklärt der 21-Jährige. «Ich danke auch meinem bisherigen Team, dass sie mir diese Chance ermöglicht haben.»


Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Jorge Martin: Sein Weg zum ersten MotoGP-Titel

Von Thomas Kuttruf
In 40 Rennen, von März bis November, ging es zum 75. Mal um den Titel der Königsklasse. Mit der besten Mischung aus Speed und Konstanz wechselt die #1. Der neue MotoGP-Weltmeister heißt zum ersten Mal Jorge Martin.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 21.11., 17:45, Hamburg 1
    car port
  • Do. 21.11., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 21.11., 20:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.11., 21:20, Motorvision TV
    Rally
  • Do. 21.11., 21:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Do. 21.11., 22:15, Motorvision TV
    Rolex Monterey Motorsports Reunion
  • Do. 21.11., 23:10, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 21.11., 23:30, Motorvision TV
    Classic Races
  • Do. 21.11., 23:35, SPORT1+
    Motorsport - Historic & Individual Motorsports Events
  • Do. 21.11., 23:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.762 20111003 C2111054515 | 6