Formel 1: Ferrari-Teamchef nennt es einen Witz

Max Nagl nach Russland-Crash: Kapselverletzung

Von Thoralf Abgarjan
Max Nagl wird nicht in Bielstein starten

Max Nagl wird nicht in Bielstein starten

Wegen einer Kapselverletzung, die sich Max Nagl (Husqvarna) bei seinem Crash in Orlyonok (Russland) zugezogen hatte, musste der Oberbayer seine Teilnahme am 4. Lauf der ADAC MX-Masters in Bielstein absagen.

Nach seiner Rückkehr von Russland nach Europa hat sich Husqvarna-Werksfahrer Max Nagl untersuchen lassen, denn er war am letzten Wochenende gehandicapt und mit erheblichen Schmerzen in die 10. WM-Runde gestartet.

Am Samstag war Nagl im Qualifikationsrennen böse vom Motorrad abgeflogen und verletzte sich die linke Hand.

Die Diagnose: Kein Bruch, aber eine Kapselverletzung, die sich entzündet hat. Die Hand braucht nun unbedingte Ruhe. Deshalb hat Max Nagl seine Teilnahme am 4. Lauf der ADAC-MX-Masters in Bielstein am kommenden Wochenende absagen müssen.

«Ich finde es unheimlich schade und bin gerade selber ziemlich frustriert. Ich wäre sehr gern in Bielstein dabei gewesen, allerdings habe ich eine ganz dicke linke Hand, so dass mir der Arzt kein grünes Licht geben konnte. Ich habe mich an der Kapsel verletzt und aus dieser ist nun Flüssigkeit ausgetreten. Daher war in Russland noch nicht absehbar, dass das jetzt solche Konsequenzen nach sich ziehen würde», erklärte Nagl.

Zum 11. WM-Lauf, der am 25.6. im italienischen Ottobiano stattfindet, will Nagl wieder fit sein.

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Die bittere Wahrheit über die «MotoGP-Familie»

Von Michael Scott
Mit seinem Vorschlag, Verletzungs-Rückkehrer wie Jorge Martin mit einem MotoGP-Bike testen zu lassen, blitzte Aprilia-Rennchef Massimo Rivola bei Ducati ab. Familienfehden hinterlassen Narben. Der Egoismus siegt.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mi. 26.03., 07:20, National Geographic
    Kultautos - Die Auto-Retter
  • Mi. 26.03., 07:50, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 26.03., 11:00, Motorvision TV
    Nordschleife
  • Mi. 26.03., 11:30, Motorvision TV
    On Tour
  • Mi. 26.03., 12:50, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Mi. 26.03., 16:20, Motorvision TV
    FastZone 2024
  • Mi. 26.03., 16:50, Motorvision TV
    Bike World
  • Mi. 26.03., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mi. 26.03., 20:00, Motorvision TV
    Isle of Man Tourist Trophy
  • Mi. 26.03., 21:45, Hamburg 1
    car port
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2603054512 | 10