Max Nagl (Husqvarna): «Platz 2 verleiht uns Schub»
Husqvarna-Werkspilot Max Nagl: In Talavera Tageszweiter
Nur an MXGP-Leader Tim Gajser biss sich Max Nagl in Talavera die Zähne aus. Der wie entfesselt fahrende Honda-Youngster baute seine Führung in der Gesamtwertung mit einem weiteren Doppelsieg deutlich aus.
Nagl wiederum verkürzte seinen Rückstand als Tageszweiter auf den drittplatzierten Tony Cairoli auf nur noch 21 Punkte. «Ich bin in guter Form und mein Bike fühlt sich klasse an – also werde ich versuchen, weitere Podien einzufahren», versprach der Weilheimer. «Mit den zwei zweiten Plätzen bin ich glücklich. Dieses Meeting verleiht mir und meinem Team einen Schub.»
Schlüssel zum Erfolg in Talavera waren wieder einmal die hervorragenden Starts des Deutschen, der in beiden MXGP-Läufen seine Qualitäten am Startgatter bewies und seine Husqvarna zum 'holeshot' katapultierte – kein Zufallsprodukt. «Wir haben in der vergangenen Woche getestet und haben mein Bike noch besser hinbekommen. Das Ziel war unter anderem, meine Starts weiter zu verbessern», verrät Nagl. «In beiden Rennen gelang mir der Holeshot und ich konnte die Rennen für eine Weile anführen. Gajser war aber ein wenig schneller und als er mich überholte, versuchte ich clever und hinter ihm zu bleiben. Ich wiederum war etwas schneller als der Rest des Feldes.»