Masters: WM-Asse Lieber und Leok kommen nach Tensfeld
Julien Lieber
Auch wenn mit Max Nagl das namhafteste Zugpferd für die Sandspiele im Norden Deutschlands fehlt, werden am kommenden Wochenende mehr als genug Top-Piloten versammelt sein. Ein Grund dafür dürfte der kommende hammerharte WM-Lauf Anfang August in der belgischen Sandhölle Lommel sein.
Vorjahressieger und Tabellenführer Henry Jacobi auf der STC Racing Husqvarna bekommt es neben den üblichen Verdächtigen Hunter Lawrence (NZ), Jeffrey Dewulf (B) und Jens Gettemann (B) mit einer Handvoll Gaststarter aus der WM zu tun. Die Ehre geben sich der kleine Belgier Julien Lieber (24) aus dem Kawasaki MXGP-Werksteam, Altmeister Tanel Leok (EST) auf Husqvarna und der Finne Harri Kullas (Husqvarna).
Außerdem sind mit dem Amerikaner Justin Starling (Castrol Power Suzuki), José Butron aus Spanien, der für das deutsche Team WZ-Racing startet, und Sandexperte Sven van der Mierden (NL) weitere namhafte Piloten gemeldet, die in der Lage sind, für Überraschungen zu sorgen. Last but not least ist auch der Vorjahresdritte in Tensfeld, Jonathan Bengtsson (KTM), am Start. Der Schwede hat seine Vorzüge ganz klar im Sand, es wird spannend.