Kawasaki Pfeil: Saisonende für Sulivan Jaulin?
Sulivan Jaulin fällt vier bis sechs Wochen aus
Der Franzose Sulivan Jaulin in Diensten von Kawasaki-Pfeil verletzte sich am vergangenen Sonntag beim Lauf zur tschechischen MX2-Meisterschaft in Petrovice. Jaulin kam in der Anfangsphase des ersten Laufs bei schlammigen Verhältnissen in einer Kurve zu Fall. Dabei geriet er unglücklich mit der Hand zwischen Lenker und Kühler und zog sich einen tiefen Schnitt in der Hand zu. Die Verletzung ist zwar nicht gefährlich, braucht laut Aussage seines Teamchefs Harald Pfeil aber längere Zeit um zu heilen.
Das bedeutet einen weiteren Ausfall für das verletzungsgebeutelte Team, Pfeil schätzt die Rennpause für den Franzosen auf «ein Minimum von vier Wochen, wahrscheinlich eher sechs», womit die Saison für den jungen Sulivan gelaufen wäre.
Der 22-Jährige gilt als großes Talent sowohl outdoor als auch im Supercross, zeigte in diesem Jahr schon hervorragende Leistungen, vor allem bei Starts in der 250er-Europameisterschaft für das Team Bud Racing Kawasaki, konnte dieses hohe Niveau aber nicht stabilisieren.