MotoGP: Marc Marquez über seinen Crash

Spanien: Weiteres starkes Nationen-Team für Matterley

Von Thoralf Abgarjan
Team Spanien ist gut für das Motocross der Nationen aufgestellt

Team Spanien ist gut für das Motocross der Nationen aufgestellt

Spanien, Großbritannien und Norwegen haben ihre Nominierungen für das Motocross der Nationen in Matterley Basin bekanntgegeben. Das spanische Team ist mit Jorge Prado, Ruben Fernandez und Oriol Oliver gut aufgestellt.

Weitere Mannschaftsaufstellungen für das Motocross der Nationen am 5.-6. Oktober in Matterley Basin wurden bekanntgegeben. Spanien wird mit einer starken Mannschaft antreten:

Team Spanien:
Jorge Prado #19 – MXGP
Oriol Oliver #20 – MX2
Ruben Fernandez #21 – Open

Das britische Team setzt auf Erfahrungsträger Tommy Searle, der seine MXGP-Karriere zwar im Jahre 2019 beendete, aber weiterhin in den britischen Meisterschaften erfolgreich ist. 2022 trat Searle in RedBud zum Motocross der Nationen an. Großbritannien ist in Matterley Basin Lokalmatador und bekanntlich ist Max Anstie an guten Tagen zu außergewöhnlichen Leistungen fähig.

Team GB:
Tommy Searle - MXGP
Max Anstie MX2
Conrad Mewse - Open

Auch Team Norwegen ist in diesem Jahr recht gut aufgestellt: Kevin Horgmo rangiert in der MXGP WM-Tabelle auf Rang 8, Cornelius Toendel hatte in diesem Jahr gleich mehrere Top-10-Ergebnisse vorzuweisen. Wo Hakon Fredriksen derzeit steht, ist nach langer Verletzungspause ungewiss, aber in Norwegen soll er bereits wieder einige Rennen erfolgreich absolviert haben.

Team Norwegen:
Kevin Horgmo - MXGP
Hakon Fredriksen - MX2
Cornelius Toendel - Open

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Mo. 28.04., 14:00, ORF Sport+
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Mo. 28.04., 15:00, Motorvision TV
    Car History
  • Mo. 28.04., 16:25, Motorvision TV
    UK Rally Show
  • Mo. 28.04., 17:40, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 18:30, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Mo. 28.04., 18:35, Motorvision TV
    Rallye: World Rally-Raid Championship
  • Mo. 28.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Mo. 28.04., 20:15, DF1
    MotoGP: Großer Preis von Spanien
  • Mo. 28.04., 20:55, Motorvision TV
    Motorradsport: FIM Enduro World Championship
  • Mo. 28.04., 21:25, Motorvision TV
    King of the Roads
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2804054512 | 5