Kyle Busch: «Ryan Newman ist ein Idiot»
Kyle Busch und Ryan Newman 2012: Freunde werden sie keine mehr
Die Busch-Brüder halten eben zusammen: Kurt Busch, der ältere der beiden, führte auf dem Hampshire Motor Speedway, bis er in eine Kollision mit Ryan Newman (14facher Sprint-Cup-Laufsieger) und Matt Kenseth (Sprint Cup Champion 2003) verwickelt wurde. Das kostete Kurt (Sprint Cup Champion 2004) die Chance auf den Sieg. Und das wiederum brachte Kyle Busch, den jüngeren der beiden Brüder, gewaltig in Rage.
Kyle Busch: «Ryan Newman ist der grösste, blödeste Idiot da draussen. Er ist ein ziemlich grosser Kerl und glaubt, er kann alles machen, weil er anschliessend jedem in den Hintern treten kann. Also macht es wenig Sinn, sich in eine Rauferei mit ihm einzulassen. Ich freue mich, dass er keinen Job mehr hat.» Ein wenig feiner Hinweis auf die Bekanntmachung von Stewart-Haas Racing, wonach Kevin Harvick 2014 an der Seite von Tony Stewart und Danica Patrick fahren wird. Und Newman derzeit für die Saison 2014 aussen vor bleibt.
Ryan Newman lässt die Schimpftirade kalt: «Was soll ich dazu sagen? Kyle ist ein überaus talentierter Rennfahrer, aber der Hellste ist er nicht. Wenn er eine so grosse Klappe hat, dann sollte er auch in der Lage sein, Taten folgen zu lassen. Aber im Grunde ist das nur alles gutes Material für die Medien. Eigentlich ist es mir einerlei, was er sagt.»