RPM entlässt Todd Parrott
Aric Almirola bekomt einen neuen Crew Chief
Richard Petty Motorsports gab heute bekannt, dass Todd Parrott, der ehemalige Crew Chief von Aric Almirolas Sprint Cup-Auto, «nicht mehr bei der Firma» sei. Letzte Woche wurde der Crew Chief des Champions von 1999, Dale Jarrett, auf unbestimmte Zeit suspendiert, weil er gegen die Drogenmissbrauchspolitik von NASCAR verstoßen hatte. NASCAR hat bestätigt, dass Parrott in das Road to Recovery Programm aufgenommen wurde – ähnlich wie AJ Allemndinger, der das Programm letztes Jahr erfolgreich absolvierte.
RPM gab am Dienstag auch bekannt, dass Greg Ebert ab dem Rennen an diesem Wochenende in Martinsville, Virginia, vorübergehend als Crew Chief für den Ford mit der Startnummer 43 und Fahrer Aric Almirola tätig sein werde. Ebert wird diese Rolle bis zum Ende der Saison übernehmen.
Ebert war bereits die letzten beiden Jahr Car Chief des Ford und ist seit der Gründung des Teams Car Chief bei RPM. Davor war er neun Jahre lang bei Roush Fenway Racing, wo er die letzten fünf der neun Jahre Car Chief für Matt Kenseth war.
«Wir vertrauen Gregs Führungsfähigkeiten und werden ihm die Ressourcen geben, die er braucht, um Erfolg zu haben», erklärte Sammy Johns, der Vizepräsident Operations and Competition. «Er kennt unser Rennprogramm sehr gut und es gibt so einen nahtlosen Übergang. Noch wichtiger ist aber, dass er Aric die beste Chance ermöglicht, die Saison erfolgreich zu beenden.»