Todd Parrott, Teamchef von Richard Petty: Drogen!
Aric Almirola und Todd Parrott
Todd Parrott, der 1999 Dale Jarrett zum NASCAR-Titel führte, ist auf unbestimmte Zeit gesperrt: dem US-Amerikaner wird Drogenmissbrauch vorgeworfen, selbst wenn der Stock-Car-Dachverband wie üblich nicht veröffentlicht hat, um welche verbotene Substanz es sich handeln soll.
Parrott arbeitete zuletzt als Teamchef von Aric Almirola in Diensten der NASCAR-Legende Richard Petty. Parrotts letzter Sieg geht auf das Rennen in Watkins Glen 2012 zurück, wo sich der Australier Marcos Ambrose durchsetzte.
Parrotts Posten am Wagen von Almirola übernimmt an diesem Wochenende in Talladega Sammy Johns. In einer Stellungnahme von Richard Petty Motorsports heisst es: «Wir erwarten von unseren Mitarbeitern makelloses Verhalten auf höchstem professionellem Niveau, das Ganze im Rahmen der NASCAR-Vorschriften. Wir sind sehr enttäuscht, dass einer unserer Mitarbeiter diesen Ansprüchen nicht genügte und unterstützen alle Massnahmen von NASCAR vollumfänglich sowie allfällige Entscheidungen, was Drogenmissbrauch betrifft.»