Superbike-WM: Toprak erwachte in einem Albtraum

Kevin Ward tot: Tony Stewart fährt nicht weiter

Von Lewis Franck
Tony Stewart verzichtet auf den Start in Michigan

Tony Stewart verzichtet auf den Start in Michigan

Das Sprint-Cup-Rennen von Michigan findet ohne Tony Stewart statt: Nach dem tödlichen Unfall von Kevin Ward jr. verlängert der dreifache NASCAR-Champion seine Auszeit.

Vor knapp einer Woche erfasste der Sprint-Car von Tony Stewart bei einem Dirt-Track-Rennen auf dem Canandaigua Speedway im Bundesstaat New York den auf die Piste gestürmten Tony Ward jr. – der 20jährige wurde dabei tödlich verletzt. Gestern Donnerstag wurde Ward zu letzten Ruhe gebettet. Noch immer läuft die Unfalluntersuchung von Ontario County Sheriff Philip Povero. Vor allem Video- und Bildmaterial wird gesichtet. Bislang hat der Rechtshüter keinen Anlass gefunden, gegen Stewart eine Strafanzeige zu erheben.

Der 43jährige Stewart verzichtete am vergangenen Sonntag auf den NASCAR-Lauf in Watkins Glen. Nun hat er auch die Teilnahme am Rennen in Michigan vom kommenden Sonntag abgesagt: im Stewart/Haas-Renner wird Jeff Burton (47) einspringen.

Stewart/Haas teilt mit: «Dieser Fahrerwechsel bezieht sich lediglich für das Rennen in Michigan. Die Pläne von Tony Stewart für die darauf folgenden Läufe stehen noch nicht fest.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Formel-1-Show in London: Fluch oder Segen?

Von Mathias Brunner
​Das war sie also, die Formel-1-Sause in der Londoner O2-Arena, vor 15.000 Fans im Rund und Millionen vor dem Fernseher und in den sozialen Netzwerken. Was hat die spektakuläre Präsentation gebracht?
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.84 21020818 C2102155052 | 10