Formel 1: Ein selten kurioser Unfall

Das Duell der Geburtstagskinder

Von Toni Hoffmann
Kris Rosenberger

Kris Rosenberger

Kris Rosenberger hofft beim vierten Lauft zur Österreichischen Rallye-Staatsmeisterschaft wieder auf einen Podiumsplatz.

Die Wechelland-Rallye, der vierte Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, steht vor der Tür und für den VW-Pilot Kris Rosenberger ist es ein ganz besonderes Wochenende. Neben der Traditionsveranstaltung, die zum bereits 34. Mal ausgetragen wird, wartet am Tag danach noch eine Torte mit vielen Kerzen - 44 um genau zu sein. Geburtstag ist also angesagt und was wäre ein schöneres Geburtstagsgeschenk als erstmals in dieser Saison aufs Podest der ersten drei zu steigen?

Platz drei wäre eine Wiederholung des Vorjahrsresultats an gleicher Stelle. Beweis also, dass dem Staatsmeister von 1997 die schnellen Traditionssonderprüfungen rund um Pinggau ebenso liegen wie seinem VW Polo S2000. Während die beiden bisherigen Saisonsieger Raimund Baumschlager und Beppo Harrach auch diesmal den Kampf um den Gesamtsieg untereinander ausmachen werden, bleibt der Gegner von Kris Rosenberger um Platz drei wieder derselbe: Gerwald Grössing, derzeit Dritter. im Zwischenklassement der Rallye-Staatsmeisterschaft und ebenso für «den Tag danach» auf der Jagd nach einem passenden Geburtstagsgeschenk für sich selbst.

Schon 2012 war das Duell der beiden Rallye-Geburtstagskinder mitreißend und bescherte den zahlreichen Zuschauern einen kurzweiligen Aufenthalt in einer der schönsten Rallye-Regionen Österreichs.

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Dr. Helmut Marko: «Das Update muss greifen»

Von Dr. Helmut Marko
Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko analysiert exklusiv für SPEEDWEEK.com das GP-Wochenende auf dem Silverstone Circuit und spricht auch über die Red Bull Junioren und das anstehende Rennen auf dem Hungaroring.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Do. 18.07., 07:35, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Do. 18.07., 09:25, Motorvision TV
    Bike World
  • Do. 18.07., 10:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.07., 13:10, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
  • Do. 18.07., 14:55, Motorvision TV
    Icelandic Formula Off-Road
  • Do. 18.07., 15:25, Motorvision TV
    Superbike: Australian Championship
  • Do. 18.07., 16:15, Hamburg 1
    car port
  • Do. 18.07., 17:45, ORF Sport+
    Motorsport: European Le Mans Series
  • Do. 18.07., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Do. 18.07., 19:35, Motorvision TV
    New Zealand Jetsprint Championship
» zum TV-Programm
12