Jerez: Wie fit ist Ducati-Ass Davide Giugliano?
Davide Giugliano will in Jerez stark zurückkommen
Nachdem sich der Italiener am Lausitzring bei einem Sturz im zweiten Rennen einen Muskelfaserriss zuzog, musste er die Rennen in Magny-Cours absagen. Nicht gerade ideal wenn man bedenkt, dass Davide Giugliano noch keine feste Zusage für 2017 hat.
In der Gesamtwertung liegt 26-Jährige aktuell mit 194 Punkten auf Platz 6, der Fünfte Nicky Hayden ist in Reichweite (202).
Nun setzt er alles daran, um zurück an die Spitze zu kommen. Giugliano unterzog sich einer intensiven Physiotherapie und möchte in Jerez zeigen, dass er das Potenzial für die Superbike-WM mitbringt. Jerez abzusagen und erneut nicht an den Start zu gehen, ist für ihn keine Option.
«Ich fühle mich körperlich viel besser als in Frankreich», betont der Ducati-Pilot. «Die Verletzung stört mich nicht besonders beim Bremsen, sondern bei den Richtungswechseln. Jerez hat keine Schikanen, so erwarte ich weniger Schwierigkeiten als in Magny-Cours. Hinzu kommt, dass die Verletzung dort frischer war. Wir werden nicht aufgeben, ich will so schnell es geht zurück zu meiner üblichen Leistungsfähigkeit.»