Starker Biaggi lässt Tifosi hoffen
Max Biaggi lässt sich feiern
[*Person Max Biaggi*] hat beim zweiten Superbike-Meeting der Saison in Portimao gezeigt, dass noch jede Menge Racing in einem abgehalfterten GP-Star stecken kann. Mit 38 Jahren behauptete sich der vierfache 250-ccm-Weltmeister mit einem Doppelerfolg ausserordentlich erfolgreich vor den aufstrebenden Jungstars wie [*Person Leon Haslam*] (Suzuki), [*Person Cal Crutchlow*] (Yamaha) oder [*Person Jonathan Rea*] (Honda). Keine Spur von jener Zweikampfschwäche, die man dem Römer noch zu MotoGP-Zeiten gerne unterstellt hatte. Im Gegenteil: Biaggi hielt rein was das Zeug hielt!
Mit der Idealpunktzahl von 50 Punkten schob sich «Mad Max» auf Rang 2 der Gesamtwertung und ist nun erster Verfolger von Leon Haslam. Eine Situation in der sich der Aprilia-Pilot nur zu gerne befindet! «Nach den Probleme von Australien ist es fantastisch zurück an der Spitze zu sein», stellte Biaggi genüsslich fest. «Wir hatten echt tolle Zweikämpfe mit einigen Überholmanövern und auch Fehlern. Ich bin sehr glücklich beide Rennen gewonnen zu haben. Grossartig für mich, aber auch für mein Team und Aprilia. Alle haben einen klasse Job erledigt.»
Übrigens: Der letzten Doppelsieg eines Italieners ist eine halbe Ewigkeit her. Zuletzt war es Frankie Chili in Kyalami 1998, der beide Superbike-Läufe gewinnen konnte.