Katherine Legge: Todesdrohungen nach Crash

Assen, 1. Quali: Smrz überlegen vorne

Von Rick Miller
Jakub Smrz will’s allen zeigen

Jakub Smrz will’s allen zeigen

Jakub Smrz (B&G Ducati) überzeugte mit der schnellsten Zeit im ersten Qualifying erneut. Max Neukirchner 13.

In den Zeittrainings kann der Tscheche Jakub Smrz regelmässig mit Spitzenplätzen überzeugen. Nur im Rennen gelingen dem Ducati-Piloten zu selten gute Resultate.

3:49 Minuten vor Schluss wurde das Training mir Roter Flagge unterbrochen – wegen Öl auf der Strecke. Lediglich Troy Corser schob sich in der verbliebenen Zeit in seiner letzten Runde noch auf Rang 3, sonst änderte sich an der Spitze nichts mehr. Der BMW-Werksfahrer war bereits im freien Training am Morgen als Zweiter schnell auf eine gute Zeit gekommen.

Max Neukirchner konnte seine Erkenntnisse aus zwei Tagen Testfahrt letzte Woche in Assen noch nicht in eine gute Platzierung umsetzen. Der Sachse (13.) verlor auf seinen Ten-Kate-Honda-Teamkollegen Jonatahn Rea (2.) 1,1 Sekunden, auf den Schnellsten Smrz 1,4 sec.

Das Team Reitwagen BMW (Roland Resch und Andrew Pitt) fehlt in Assen ebenso wie Squadra Corse Italia (Vittorio Iannuzzo).

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Helmut Marko: Strafe hat Verstappen den Sieg gekostet

Von Dr. Helmut Marko
​Red Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko spricht in seiner SPEEDWEEK.com-Kolumne über die Strafe von Max Verstappen im Saudi-Arabien-GP und über den spannenden WM-Kampf gegen McLaren.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Fr. 25.04., 19:00, Eurosport 2
    Motorradsport: 24-Stunden-Rennen von Le Mans
  • Fr. 25.04., 19:05, Motorvision TV
    Rallye
  • Fr. 25.04., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Fr. 25.04., 19:35, Motorvision TV
    Top Speed Classic
  • Fr. 25.04., 20:00, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 20:45, Motorvision TV
    All Wheel Drive Safari Challenge
  • Fr. 25.04., 21:00, Eurosport 2
    Motorsport: FIA-Langstrecken-WM
  • Fr. 25.04., 21:15, Motorvision TV
    Australian Drag Racing Championship
  • Fr. 25.04., 22:00, Eurosport 2
    Motocross: FIM-Weltmeisterschaft
  • Fr. 25.04., 22:00, Motorvision TV
    Monster Jam Championship Series
» zum TV-Programm
6.89 24030830 C2504054513 | 5