Vermeulen: «Bin noch nicht bei 100%»
Chris Vermeulen
Wegen der Verletzungen durch seinen Sturz beim Saisonauftakt in Phillip Island konnte Chris Vermeulen in Portimao und Valencia nicht ins Geschehen eingreifen. Trotz fehlender Beweglichkeit gelang dem Kawasaki-Pilot in Assen aber bereits der Sprung in die Punkteränge!
Vermeulen, der bis zum fünften Event zwei weitere Wochen Zeit zur Regeneration hat, möchte in Monza eine starke Show abliefern - so wie 2005, als er den zwei Lauf mit der Winston Ten Kate Honda gewinnen konnte. «Die Rennen in Monza sind immer sehr aufregend und unglaublich schnell», gerät der 27-Jährige ins Schwärmen. «Ich habe gute Erinnerungen an Monza und hatte auch immer recht anständige Resultate.»
Doch der ehemalige Suzuki-MotoGP-Pilot räumt ein, dass ihm sein operiertes Knie noch immer Beschwerden bereitet. «Ich bin noch nicht bei 100%, aber ich arbeite hart an meiner Fitness und ich spüre jeden Tag Fortschritte; es ist bereits deutlich besser als in Assen. Also werden ich in Monza auf mein Bike springen und schauen was dabei herauskommt.»