Formel 1: Leclerc vor Hamilton gewarnt

Chaz Davies (Ducati): Sturz, Knie kaputt, Test vorbei

Von Kay Hettich
Bitter Chaz Davies konnte nur am Mittwoch am Jerez-Test teilnehmen

Bitter Chaz Davies konnte nur am Mittwoch am Jerez-Test teilnehmen

Schlechte Nachrichten für Aruba Ducati und Chaz Davies. Den Superbike-Test in Jerez musste der Waliser nach seinem Sturz am Mittwoch vorzeitig beenden.

Chaz Davies war am Mittwoch in einer schnellen Passage auf dem Circuit Jerez gestürzt und klagte über Schmerzen im linken Knie und Handgelenk. Im Medical-Center wurden keine Brüche festgestellt, dennoch entschied sich der Ducati-Werkspilot zu einer MRT-Untersuchung im örtlichen Krankenhaus. Den Donnerstag verpasste der 30-Jährige alleine deswegen.

Doch Davies hätte wohl ohnehin keinen regulären Testbetrieb absolvieren können, denn der MRT-Befund zeigte schwere Prellungen an beiden Gelenken sowie Schäden an den vorderen Kreuzbänder sowie der Kniescheibensehne. Zur Behandlung der Verletzung tritt der Ducati-Pilot die Heimreise an.

«Durch den Sturz können wir leider auch nicht unser Testprogramm durchziehen», bedauerte Davies. «Ich muss jetzt warten bis die Schwellung zurückgegangen ist und werde dann meinen Physiotherapeuten besuchen, um einen Genesungsplan zu besprechen. Das ist meine erste Knieverletzung überhaupt. Ich werde geduldig sein und hoffentlich ist in ein paar Wochen alles wieder in Ordnung.»

Diesen Artikel teilen auf...

Mehr über...

Siehe auch

Kommentare

Toprak Razgatlioglu und seine verpasste Chance

Von Michael Scott
Toprak Razgatlioglu sorgt in der Superbike-WM für Furore. Schon mehrmals stand ein Wechsel des zweifachen Weltmeisters in die MotoGP im Raum – dafür ist es jetzt vermutlich zu spät.
» weiterlesen
 

TV-Programm

  • Sa. 25.01., 16:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 17:10, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 18:00, Das Erste
    Sportschau
  • Sa. 25.01., 18:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:05, Motorvision TV
    Tourenwagen: Supercars Championship
  • Sa. 25.01., 19:15, ServusTV
    Servus Sport aktuell
  • Sa. 25.01., 20:55, Motorvision TV
    Rallye: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:05, ORF 3
    Skilegenden
  • Sa. 25.01., 21:25, Motorvision TV
    Rallycross: Belgische Meisterschaft
  • Sa. 25.01., 21:50, Motorvision TV
    Tour European Rally
» zum TV-Programm
6.82 28011945 C1802212013 | 4