Corser: «Haben wieder mehr Leistung»
Troy Corser freut sich auf Misano
«Das Herz der italienischen Fans schlägt in Misano unüberhörbar», meint BMW-Werksfahrer [*Person Troy Corser*]. «Sie lieben den Motorradrennsport und heissen uns mit offenen Armen willkommen. Ich habe dort schon unzählige Rennen bestritten. Der Kurs ist ein echter Evergreen im Superbike-WM-Kalender. 2000 habe ich dort für Aprilia beide Heimrennen gewonnen. Das war bis dato mein schönstes Wochenende dort. Beim Umbau der Strecke 2006 wurde die Fahrtrichtung geändert. Nun sind wir dort im Uhrzeigersinn unterwegs. Diese Änderung war eine schöne Abwechslung, jeder musste auf eigentlich bekanntem Terrain bei Null anfangen.»
«Die Strecke ist ziemlich kurvig und hat die eine oder andere Bodenwelle, dennoch ist sie recht schnell», weiss der Australier. «Mit der Rückkehr auf Höhe des Meeresspiegels werden wir wieder mehr Leistung haben.»
An welchen technischen Details BMW während der Tests gefeilt hat, und wer als Nachfolger von Rubén Xaus in Frage kommt, lesen Sie in Ausgabe 26 der Wochenzeitschrift SPEEDWEEK. Ab 22. Juni für 2 Euro im Handel!