SBK-Test: Jonathan Rea abgereist – jetzt geht es los!
Jonathan Rea packte früh zusammen
Um 11.30 Uhr wagten sich Supersport-300-Pilotin Ana Carrasco (Provec Kawasaki) sowie die Superbike-Asse Leon Camier und Scott Redding auf ihrer Ducati V4R als Erste auf die Rennstrecke. Vor der Mittagspause gesellte sich noch Yamaha-Werksfahrer Toprak Razgatlioglu hinzu, fuhr aber nur sechs Runden.
Camier (Barni Ducati) beendete den zweiten und letzten Testtag in Aragon mit einem Ausrutscher, der Engländer ist derzeit in Alcaniz im Krankenhaus und lässt sich an der schmerzenden Schulter untersuchen.
Bis 10 Uhr war es kalt, zeitweise schüttete es und es gab starke Windböen. Seit 13 Uhr scheint die Sonne, die Strecke ist inzwischen beinahe trocken.
Auf nasser Strecke war Camier in 2:03,047 min Schnellster, mit ihm maßen sich aber nur Redding und Razgatlioglu.
Rekordweltmeister Jonathan Rea packte bereits vor dem Mittagessen ein, der Nordire will den 16-Uhr-Flug von Barcelona nach Belfast erreichen und zum Abendessen bei Frau und Kindern sein.
Rea fuhr am Mittwoch in 1:50,416 min Bestzeit, aktuell ist sein Kawasaki-Teamkollege Alex Lowes mit 1:52,478 min der Beste. Der Test läuft noch bis 17 Uhr, am 28./29. November geht es in Jerez weiter.